Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 533
Julians Zauberschwert

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Siebenauge dringt in Julians Schlaftraum ein und ruft ihn um Hilfe weil der Silbermond in Gefahr wäre. Darauf hin geht er nach Tendyke´s-Home wo er Zamorra trifft, der gerade wieder einmal da ist. Tendyke stellt ihnen Olaf Hawk vor, der seinen Computer aufrüstete. Hawk behauptet, er hat etwas mit Merlins Stern gemeinsam. Julian bekommt Ärger mit Tendyke wegen Unhöflichkeit. Daher bestellt er Zamorra nach Miami in ein Hotel. Dort nimmt er ihn gegen seinen Willen mit auf den Silbermond. Merlin erkannte das der Silbermond in Gefahr ist. Ein Entropie-Chaos droht. Er will Padrig YeCairn sagen das die absterbenden Organhäuser nicht Tot im eigentlichen Sinne wären, eher würden sie „negativ Leben“. Zamorra und Julian werden von Orrac Gatnor, dem Sauroiden Oberpriester der “Priester der Kälte“ mit Kältenadler beschossen. Dieser ist aber eigentlich schon lange tot. Aus dem Tempel der Kältepriester können sich Zamorra und Julian befreien. Auch Ti-Ak Shats ein Gehilfe von Reek Norr, der in YeCairns Auftrag Kräuter sammelte um Merlin aus missglückter Gedankenverschmelzung zu wecken, ist schon lange Tot. Merlin warnt Zamorra der Silbermond könnte wie die Echsenwelt enden. Siebenauge warnt wiederholt Julian das etwas den Silbermond bedroht, reicht ihm später sein Zauberschwert mit dem er schon den Drachen der Zeit erschlagen hatte. Julian beschwert sich bei Merlin über die Berührung mit dem Flammenschwert. Zamorra sieht wie der Silbermond sich scheinbar in die Echsenwelt verwandelt hat. Das Werdende und das Flammenschwert vereinigen sich kurzfristig mit dem Zauberschwert Julians und vernichten die Bedrohung des Silbermondes. Das Amulett teilt mit das Tor des falschen Lebens sei mit dem Flammenschwert geschlossen worden. Es sei gegen seinen Willen mit dem anderen verbunden gewesen. Zurück bei Tendyke antwortet Hawk auf Zamorras Frage: Ich bin wie das Amulett einmalig in diesem Multiversum.